Stefanie Drost
Web Development & Fitness mit Herz und Leidenschaft

Rezepte für eine gesunde und kalorienarme Ernährung

Eine leichte und gesunde Ernährung muss gar nicht schwierig sein. Ein guter Start wäre z.B. eine Zutat mit einer gesünderen Alternative zu ersetzen.
Hier findet ihr einige Rezepte aus meiner Küche, die schnell und einfach zubereitet werden können.

Mir ist dabei besonders wichtig, dass ich Lebensmittel verwende, die überall und nicht zu teuer zu erhalten sind. Gerade in ländlichen Regionen sind Biomärkte oder Reformhäuser nicht leicht zu erreichen.

Meine Rezepte orientieren sich meist an einer kalorienarmen Kost. Auch die Verteilung der Makro-Nährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweisse, Fette) sollte stimmen. Es gibt z.B. viele Low Carb Gerichte, die zwar wenig Kohlenhydrate haben, aber dafür sehr fettreich sind - wenn auch gesunde Fette.


Neueste Rezepte



Low Carb Rezepte



Vegetarische Rezepte



Backrezepte